Trig Avionics stellt den TT23 Transponder vor
Kleiner, Leichter, GPS, ADS-B Out, Zugelassen
Das neue Transponder-Moduldesign ist kleiner und bis zu 15 % leichter als seine Vorgänger, wodurch Gewicht und Platzbedarf reduziert und gleichzeitig neue Funktionen für Piloten weltweit eingeführt werden.
Der TT23 ist ein vollständig zertifizierter Klasse 1, Mode S Transponder mit ADS-B Out, geeignet für sowohl VFR- als auch IFR-Flüge. Sein kompaktes Format ist ideal für Flugzeuge mit begrenztem Platz im Instrumentenpanel, um maximale Effizienz ohne Leistungseinbußen zu gewährleisten.
Trig Avionics gibt die Markteinführung des TT23 Transponders bekannt.
Der Transponder ist in zwei Versionen erhältlich:
TT23G: Der TT23G verfügt über einen eingebauten GPS-Empfänger, was ihn zur idealen Wahl für Piloten macht, die eine integrierte ADS-B-Out-Lösung suchen. Der TT23G ist perfekt für experimentelle und leichte Sportflugzeuge, die die Anforderungen für ADS-B in den Vereinigten Staaten erfüllen möchten. In Märkten, in denen die ADS-B-Ausrüstung freiwillig ist, bietet der TT23G verbesserte Sichtbarkeit und Sicherheit.
TT23: Der TT23 ist der gleiche kompakte Transponder ohne GPS. In Flugzeugen mit einer geeigneten GPS-Positionsquelle an Bord kann der TT23 als ADS-B-Out-Lösung verwendet werden – einschließlich der in den USA typzertifizierten Flugzeuge. Eine Ergänzende Musterzulassung (STC) wird verfügbar sein um das TT23 mit GPS Geräten von Drittanbietern, sowie mit dem Trig TN70 Remote position source zu integrieren. Für diejenigen, die nicht beabsichtigen, ihr Flugzeug mit ADS-B auszurüsten, ist das TT23-Modell ein hochwertiger, moderner Transponder mit einfache Konfigurationsmöglichkeiten, die ihn für jede Anwendung geeignet machen.
Der TT23 baut auf dem Erfolg der beliebten TT21 und TT22 Transponder auf und behält die gleichen benutzerfreundlichen Bedienelemente, die Piloten kennen und denen sie vertrauen. Die neuen Modelle verfügen über einen eingebauten Höhen-Encoder und über einen hellen, leicht lesbaren LCD-Bildschirm für intuitiven Betrieb und zuverlässige Leistung.
Der TT23 baut auf dem Erfolg der beliebten TT21 und TT22 Transponder auf und behält die gleichen benutzerfreundlichen Bedienelemente, die Piloten kennen und denen sie vertrauen.
"Der neue TT23 Transponder bringt unsere kompakte Avionik-Produktlinie auf ein neues Niveau", sagte Andy Davis, CEO von Trig Avionics, "Durch die Einbeziehung unserer konformen ADS-B-Positionsquelle in ein Paket, das noch kleiner und leichter als der vorherige Transponder ist, haben wir eine komplette Lösung geschaffen, die einfach zu installieren und einfach zu bedienen ist."
Die TT23 und TT23G Geräte sind ab sofort bei autorisierten Trig-Händlern weltweit erhältlich.
www.trig-avionics.com
Mit dem eigenen Flugzeug zur AERO 2026
Planen Sie, mit Ihrem eigenen Flugzeug zur AERO 2026 zu fliegen? Dann haben wir gute Neuigkeiten für Sie:
jetzt lesenNeue EASA STCs für Cessna 182 & Mooney M20 Serien
Atting, Januar 2026 – Der deutsche Propellerhersteller MT-Propeller Entwicklung GmbH hat von der europäischen Luftfahrtbehörde EASA eine Ergänzende Musterzulassung (EASA STC 10088632) für den Einbau ihres Scimitar Leichtgewicht Verbundstoff Dreiblattpropellers mit der Bezeichnung MTV-9-B/200-52 in Flugzeuge der Baureihe Cessna Skylane 182, Modelle 182S und 182T erhalten, soweit sie von einem Motor des Herstellers Lycoming vom Typ IO-540-AB1A5 angetrieben werden.
jetzt lesenRückenwind durch positives Marktumfeld
Friedrichshafen – Die konkreten Vorbereitungen für die AERO 2026 (22. - 25. April 2026), die internationale Leitmesse für die Allgemeine Luftfahrt, die Geschäftsluftfahrt und den Luftsport, laufen auf Hochtouren.
jetzt lesenWeitere News