Mit dem eigenen Flugzeug zur AERO 2026
Das optimierte Verfahren für die Slotvergabe für An- und Abflug am Bodensee Airport Friedrichshafen (EDNY) hat sich bewährt und wird in diesem Jahr wieder genutzt. Darüber hinaus profitieren Sie erstmals von flexibleren Stornomöglichkeiten, sollten sich Ihre Pläne ändern.
Die Vorbereitungen für die AERO 2026 (22. - 25. April 2026) laufen auf Hochtouren.
Ab 12. Februar 2026 können Sie sich vorab für die Slotvergabe registrieren und profitieren dabei von einer fairen Verteilung der verfügbaren Zeitfenster. Zusätzlich erwartet Sie ein attraktives Pilotenpaket, das ein kostenloses 1-Tages-Messeticket beinhaltet.
Ihr erster Flug nach Friedrichshafen? Kein Problem. Mit dem
Anflugvideo
und dem
Slotbuchungsvideo
können Sie wertvolle Tipps erhalten.
Alle Details zur Slotbuchung und der Anreise mit eigenem Flugzeug finden Sie auf der
Website des Veranstalters
Effiziente Slotvergabe und attraktive Vorteile
Fliegen Sie selbst zur AERO 2026 und sichern Sie sich Ihren Slot! Für den An- und Abflug zur Messe zwischen 22. bis 25. April 2026 können Sie sich ab dem 12. Februar über das Online-Buchungssystem registrieren.
Ab Mitte März erfolgt die blockweise Freischaltung auf das Buchungssystem, auf welchem die benötigten Slots anschließend verbindlich gebucht und bezahlt werden können.
● Fair und flexibel: Dank des optimierten Systems ist eine gerechte Slotvergabe gewährleistet, Änderungen können jederzeit vorgenommen werden.
● Pilotenpaket inklusive: Ein kostenloses 1-Tages-Messeticket für den Piloten ist inbegriffen.
● Storno oder Umbuchung: Kurzfristige Stornierung oder Umbuchung möglich, falls sich Pläne ändern.
● Transparente Abrechnung: Neben der Slotgebühr werden Lande- und Abstellgebühren erst nach der Messe berechnet.
Falls Sie alternative Flugplätze nutzen möchten, stehen Ihnen der AERO UL Flugplatz Markdorf, Mengen (EDTM), Leutkirch (EDNL) und Konstanz (EDTZ) mit Shuttle-Option, sowie Biberach (EDMB) und Neuhausen ob Eck (EDSN) zur Verfügung.
Mehr erfahren
Neue EASA STCs für Cessna 182 & Mooney M20 Serien
Atting, Januar 2026 – Der deutsche Propellerhersteller MT-Propeller Entwicklung GmbH hat von der europäischen Luftfahrtbehörde EASA eine Ergänzende Musterzulassung (EASA STC 10088632) für den Einbau ihres Scimitar Leichtgewicht Verbundstoff Dreiblattpropellers mit der Bezeichnung MTV-9-B/200-52 in Flugzeuge der Baureihe Cessna Skylane 182, Modelle 182S und 182T erhalten, soweit sie von einem Motor des Herstellers Lycoming vom Typ IO-540-AB1A5 angetrieben werden.
jetzt lesenRückenwind durch positives Marktumfeld
Friedrichshafen – Die konkreten Vorbereitungen für die AERO 2026 (22. - 25. April 2026), die internationale Leitmesse für die Allgemeine Luftfahrt, die Geschäftsluftfahrt und den Luftsport, laufen auf Hochtouren.
jetzt lesenTrig Avionics stellt den TT23 Transponder vor
3. November 2025 – Trig Avionics – ein Unternehmen von Dynon – gab heute die Markteinführung des TT23 Transponders bekannt. Der TT23 repräsentiert die nächste Generation der Serie kompakter Transponder von TRIG. <br /><br />
jetzt lesenWeitere News