Vertriebsrepräsentant von Textron für Sondermissionsflugzeuge
Atlas Air Service AG

Foto: vlnr: Dennis Lüdemann (Program Manager SMA, Atlas Air Service), Jannes Manßen (Business Development, Atlas Air Service), Andrew Pall (Regional Sales Director, Special Missions – Europe, Textron Aviation), Gregor Bremer (COO, Atlas Air Service), Nicolas von Mende (CEO, Atlas Air Service)
Dank der jahrzehntelangen technischen Expertise in der Wartung von Beechcraft und Cessna- Flugzeugen, sowie der umfangreichen Erfahrung im Bereich der Sondermissionsumbauten ist Atlas der perfekte Partner für Textron Aviation. Künftig können nun auch am Standort Bremen Umrüstungen zu Sondermissionsflugzeugen für diese Flugzeugmuster installiert und so passgenaue Lösungen für eine Vielzahl spezieller Einsatzbereiche realisiert werden. Einsatzbereiche von Sondermissionsflugzeugen sind Airborne Intelligence Surveillance Reconnaissance (ISR), Maritime Patrol, Border Guard, Search and Rescue (SAR), Flight Inspection, Air Ambulance, Atmospheric Research, Aerial Survey sowie Trainings- und Regierungsflüge. Über die Flugzeugumrüstung für die genannten Einsatzbereiche hinaus, ist Atlas Air Service befugt, auch komplexe Installationen von Textron Aviation Hersteller-Kits wie Extended Nose, Drop Hatch oder Extended Range (ER) am Standort Bremen zu integrieren. Als Authorized Sales Representative for Special Mission Aircraft erhält Atlas Air Service zusätzlich die Autorisierung zum Verkauf dieser maßgeschneiderten Sondermissionsflugzeuge.
„Wir sind stolz darauf, Teil des Textron Aviation-Netzwerks für den Umbau und Verkauf von Flugzeugen zu sein, die für Sondermissionen eingesetzt werden. Diese strategische Kooperation unterstreicht nicht nur unsere langjährige Expertise mit Geschäftsreiseflugzeugen und den Sondermissionsumbauten, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten der strategischen Geschäftsentwicklung“, sagt Nicolas von Mende, CEO bei Atlas Air Service AG.
„Gemeinsam mit Textron Aviation bieten wir unseren Kunden individuell konfigurierbare Lösungen auf höchstem technischem Niveau an und sind nun autorisiert, Projekte von der Umrüstung in den eigenen Werfthallen, dem Verkauf bis zur Auslieferung der Luftfahrzeuge zu begleiten. Zudem können wir selbst die werksmäßig angebotenen Modifikationen nachträglich in Deutschland einrüsten“, so Gregor Bremer, COO bei Atlas Air Service AG.
Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Luftfahrt gehört Atlas Air Service heute zu den führenden Anbietern von Business Aviation Services in Europa. Die Ernennung zum Authorized Sales Representative for Special Mission Aircraft für Beechcraft King Air, Cessna Citation und Cessna Caravan markiert einen bedeutenden Meilenstein in der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens.
Kontakt
Atlas Air Service AG
Hanna-Kunath-Strasse 18 28199 Bremen / Germany www.aas.ag
Dr. Nicolas von Mende nvm@aas.ag +49 (0)172 4137756
Über Atlas Air Service

Atlas Air Service AG in Bremen und Ganderkesee mit Tochterfirmen in Augsburg und Altenrhein, Schweiz ist Komplett-Dienstleister für die Business Aviation mit 300 Mitarbeitenden. Die Geschäftsbereiche sind Flugzeughandel, Instandhaltung/Reparatur/Überholung (MRO) für Embraer Executive Jets, Cessna, Beechcraft, Gulfstream, Daher, Pilatus und Cirrus; Ersatzteilverkauf, Lufttüchtigkeitsüberwachung (CAMO+), Komponenten- Reparatur, zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (NDT), Special Mission Modification und Sensor Integration sowie Management, Betrieb (AOC) und Charter von Geschäftsreiseflugzeugen.
Die Unternehmen sind herstellerautorisierte Service Center für Embraer Executive Jets, Gulfstream, Cirrus, Honeywell und Williams und sind genehmigt durch EASA Part 145, FAA, UK CAA, Canada, India, Isle of Man, San Marino und andere Luftfahrtbehörden.
Trig Avionics stellt den TT23 Transponder vor
3. November 2025 – Trig Avionics – ein Unternehmen von Dynon – gab heute die Markteinführung des TT23 Transponders bekannt. Der TT23 repräsentiert die nächste Generation der Serie kompakter Transponder von TRIG. <br /><br />
jetzt lesenAus Leidenschaft zur Legende
Es gibt Fliegeruhren. Und es gibt die Original Fliegeruhr von Laco. Als eines von wenigen exklusiven Unternehmen blickt die Manufaktur aus Pforzheim auf eine lange Tradition zurück. Vor allem in den 40er Jahren ein unverzichtbares Instrument im Cockpit, ist eine Lacoheute Ausdruck von Freiheit. Mit einer Laco Fliegeruhr tragen Sie nicht nur eine präzise und robuste Uhr am Handgelenk, sondern auch ein Stück Zeitgeschichte.
jetzt lesenEASA und FAA STC für Zweiblattpropeller
Atting, September 2025 – Die MT-Propeller Entwicklung GmbH hat von der europäischen Luftfahrtbehörde EASA und der US-amerikanischen FAA eine Ergänzende Musterzulassung für den Einbau ihres Zweiblattpropellers mit der Bezeichnung MTV-21-A/170-05 in Flugzeuge vom Diamond DV20 und DA20-A1 erhalten, soweit sie von Motoren des Herstellers Rotax 912 A3 oder Rotax 912 F3 angetrieben werden.
jetzt lesenWeitere News