Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Neue Kooperation mit jetAVIVA

News

Atlas Air Service AG steht seit mehr als 50 Jahren für Kompetenz und Qualität in der Business Aviation. Neben der umfassenden Betreuung und Wartung von Geschäftsflugzeugen sind wir europaweiter Händler für Gebrauchtflugzeuge.

Um unser Flugzeugverkaufsportfolio bestmöglich über den Atlantik hinweg zu präsentieren, starten wir nun eine Kooperation mit jetAVIVA.Diese internationale Partnerschaft ermöglicht uns, geografische und kulturelle Barrieren zu überwinden, globale Dienstleistungen anzubieten und eine größere Auswahl an Flugzeugen zu offerieren.



v.l.n.r.: Natascha Rode (Managing Director, AAL AG), Gregor Bremer (COO, Atlas Air Service), Florian Kohlmann (Managing Director, Augsburg Air Service), Dr. Nicolas von Mende (CEO, Atlas Air Service), Emily Deaton (CEO, jetAVIVA) Ryan Scott (President, jetAVIVA), Jason Deifik (Managing Director, jetAVIVA), Hans Doll (Sales Director, Atlas Air Service), Jannes Manßen (Business Development, Atlas Air Service)

Das in den USA ansässige Unternehmen ist weltweiter Marktführer im Bereich der Flugzeugtransaktionen. Spezialisiert auf den An- und Verkauf von Gebrauchtflugzeugen, betreibt jetAVIVA Vertriebsbüros in 10 US-Bundesstaaten und hat ein weltweites Netzwerk strategischer Partner mit langjähriger Vertriebs- und Marketingexpertise in ihrer jeweiligen Marktregion.

"Als Europas größter Spezialist für Instandhaltung, Charter und Verkauf von Geschäftsflugzeugen, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit jetAVIVA, um unseren Kunden eine größere Bandbreite an Möglichkeiten zu bieten." sagt Herr Dr. Nicolas von Mende, CEO von Atlas Air Service AG.

Beide Unternehmen werden sich gegenseitig im Verkauf und der Vermarktung ihrer Bestände unterstützen und dadurch reibungslose Transaktionen für alle Kunde ermöglichen. Darüber hinaus fungiert Atlas Air Service als bevorzugter Inspektionsbetrieb für europäische Geschäfte unseres neuen Partners jetAVIVA und bietet auch nach dem Kauf ein vollumfängliches Betreuungs- und Wartungsangebot.

Kontakt

Atlas Air Service AG

Hanna-Kunath-Strasse 18 28199 Bremen / Germany www.aas.ag

Dr. Nicolas von Mende nvm@aas.ag

+49 (0)172 4137756

Über Atlas Air Service

Atlas Air Service AG in Bremen mit Tochterfirmen in Augsburg und in Altenrhein/Schweiz und ist Komplett- Dienstleister für die Business Aviation mit 280 Mitarbeitern. Die Geschäftsbereiche sind Flugzeughandel, Instandhaltung/Reparatur/Überholung (MRO) für verschiedene Flugzeugmuster und Ersatzteilverkauf, Lufttüchtigkeitsüberwachung (CAMO+), zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (NDT) und Komponenten- Reparaturen sowie Charterbetrieb (AOC) von Geschäftsreiseflugzeugen. Die Unternehmen sind Hersteller- autorisierte Service Center für Gulfstream, Embraer Executive Jets, Williams International, Honeywell Aerospace und FAA Approved Repair Stations.

Weitere News aus dieser Kategorie

Aus Leidenschaft zur Legende

Es gibt Fliegeruhren. Und es gibt die Original Fliegeruhr von Laco. Als eines von wenigen exklusiven Unternehmen blickt die Manufaktur aus Pforzheim auf eine lange Tradition zurück. Vor allem in den 40er Jahren ein unverzichtbares Instrument im Cockpit, ist eine Lacoheute Ausdruck von Freiheit. Mit einer Laco Fliegeruhr tragen Sie nicht nur eine präzise und robuste Uhr am Handgelenk, sondern auch ein Stück Zeitgeschichte.

jetzt lesen

Vertriebsrepräsentant von Textron für Sondermissionsflugzeuge

Atlas Air Service AG wurde von Textron Aviation Inc. zum Authorized Sales Representative for Special Mission Aircraft ernannt.
Textron Aviation Inc. zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Geschäftsreiseflugzeugen und ist bekannt für die Modelle Beechcraft King Air, Cessna Citation und Cessna Caravan. Diese Modelle stehen für ihre robusten, flexiblen und wirtschaftlich guten Eigenschaften und machen sie damit zur idealen Basis für anspruchsvolle Sondermissionsflugzeuge (Special Mission Aircraft, SMA).

jetzt lesen

EASA und FAA STC für Zweiblattpropeller

Atting, September 2025 – Die MT-Propeller Entwicklung GmbH hat von der europäischen Luftfahrtbehörde EASA und der US-amerikanischen FAA eine Ergänzende Musterzulassung für den Einbau ihres Zweiblattpropellers mit der Bezeichnung MTV-21-A/170-05 in Flugzeuge vom Diamond DV20 und DA20-A1 erhalten, soweit sie von Motoren des Herstellers Rotax 912 A3 oder Rotax 912 F3 angetrieben werden.

jetzt lesen

Weitere News