Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Das 100.000ste Propellerblatt verlässt die Fertigungstrasse

News

Die aus natürlichen Verbundstoffen gefertigten Luftschrauben des deutschen Prop-Herstellers MT-Propeller sind von Anbeginn an ein Riesenerfolg gewesen. Wegen ihrer Bauweise und der verwendeten Materialien sind sie wesentlich leichter als Propellersysteme aus Aluminium und weisen im Vergleich mit Schaumstoffkernpropellerblättern einen höheren Vibrationsdämpfungskoeffizienten auf. Weil das Verbundmaterial Schwingungen nicht unterstützt, reduzieren die MT Propellerblätter auch die Vibrationen. Das bedeutet keine Begrenzung der Drehzahl und keine roten Bereiche für solche Blätter bei zugelassenen Einbauten.



Die aus natürlichen Verbundstoffen gefertigten Luftschrauben des deutschen Prop-Herstellers MT-Propeller sind von Anbeginn an ein Riesenerfolg gewesen.

Die englische Version dieser Pressemitteilung können Sie [hier|https://www.aeromarkt.net/en/aeromarkt/editorial_detail/id/5572.html] lesen.

Weitere News aus dieser Kategorie

Lande-Gutscheinheft unter neuem Dach

Mit Ende der Saison 2025 stellt der bisherige Herausgeber AirShampoo die Produktion und den Vertrieb des Lande-Gutscheinheftes ein. Aber keine Sorge: Das Lande-Gutscheinheft wird es natürlich auch in Zukunft geben!

jetzt lesen

Bristell B23-912iS von EASA zugelassen

Der schicke Zweisitzer Bristell B23-912iS aus tschechischer Fertigung wird in Deutschland vertrieben und betreut durch die BRISTELL Sales and Service GmbH. Das Flugzeug fällt dort unter

jetzt lesen

TBO auf 3,600 Stunden oder 6 Jahre erhöht

Nachdem mit 130 im Flugbetrieb befindlichen Silent-7 Propellern für den deutschen Hersteller MT-PROPELLER Entwicklung GmbH ein weiterer Meilenstein erreicht wurde, konnten nun mehrere

jetzt lesen

Weitere News