News
Friedrichshafen, 15. Oktober 2026 – Die AERO 2027 (14. - 17. April 2027) wird Hubschraubern mehr Raum geben und damit an den Erfolg der AERO 2026 anknüpfen, wie der Veranstalter Fairnamic heute bestätigte. Hubschrauber (Hubschrauber für Arbeitsflüge, Geschäftsreisen und Schulung) werden in drei miteinander verbundenen Bereichen der AERO, Europas größter Fachmesse für die Allgemeine Luftfahrt, die Geschäftsluftfahrt und den Flugsport, im Mittelpunkt stehen, da sich der Umfang der gesamten Veranstaltung erweitert.
Friedrichshafen, 06. Oktober 2026 – Auf der AERO 2027 (14. - 17. April 2027) wird der Segelflug mit einem eigenen Ausstellungsbereich, der AERO Gliding Expo, wieder prominent vertreten sein. In Friedrichshafen präsentiert sich die Branche turnusgemäß alle zwei Jahre mit ihren innovativen und leistungsstarken Hightech-Fluggeräten auf der führenden Messe für den Luftsport, die Allgemeine Luftfahrt und die Business Aviation. Bereits jetzt haben sich führende Segelflugzeug-Hersteller wie Schempp-Hirth Flugzeugbau GmbH, Jonkers Sailplanes, DG Aviation und Alexander Schleicher Segelflugzeugbau sowie Zulieferer und Dienstleister aus der Branche fest angemeldet.
Das Bundesland Bayern, eine der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands, hat erneut die leistungsstärksten mittelständischen Unternehmen ausgezeichnet.
Am 30. September 2026 wurde auf dem Flugplatz Osnabrück-Atterheide (EDWO) in gemütlicher Runde mit Grillwürstchen und Getränken ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert, denn eine noch heute sehr rüstige ältere Dame aus der 140er Linie derer von Cessna wurde an diesem Tag vor genau 80 Jahren in Wichita, Kansas (USA) zum Verkehr zugelassen.
MT-Propeller fühlt sich geehrt, aus einem Kreis von 200 Lieferanten zu Cirrus’ „Supplier of the Year 2026“ (Lieferant des Jahres 2026) ernannt worden zu sein. Diese Auszeichnung folgt auf die Lieferung von mehr als 600 ihrer 3- und 4-Blatt-Propeller für die Cirrus-SR-Serie (Modelle SR20, SR22 und SR22T) innerhalb eines Jahres nach Beginn der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen.
Atting, September 2026 – Die MT-Propeller Entwicklung GmbH hat die FAA-Zulassung (STC SA12472IB) für die Installation des 2-Blatt-Propellers MTV-15-B/203-58 an den Flugzeugmustern MX-7-180, MX-7-180B, MX-7-180C, MXT-7-180, MX-7-180A und MXT-7-180A (ausgerüstet mit einem Lycoming-Motor des Typs O-360-C1F) erhalten. Für diese Installation liegt bereits eine EASA-Zulassung (STC 10028096) vor.
Es herrscht wieder Krieg in Europa – jeder weiß es, jeder spürt es. Die berühmte Rede zur »Zeitenwende« des damaligen Bundeskanzlers Olaf Scholz fand am 27. Februar 2022 in einer Sondersitzung des Deutschen Bundestags statt. Tatsächlich hat sich seitdem durch den Krieg Russlands gegen die Ukraine geopolitisch sehr viel verändert – und ebenso durch die veränderte Außenpolitik der USA. Vier Jahre nach der angekündigten Zeitenwende zeichnen sich durch geplante Maßnahmen der Bundeswehr jetzt auch konkrete Auswirkungen auf den ganz normalen Flugbetrieb der Allgemeinen Luftfahrt in Deutschland ab.
Bremen, 12. August 2026 - Vor Kurzem begleiteten die Aircraft Sales Managerin und der technische Prüfer von Atlas Air Service die Auslieferung einer neuen Embraer Phenom 300E.
Atting, Juli 2026 – Die MT-Propeller Entwicklung GmbH hat von der FAA die ergänzende Musterzulassung (STC) SA12438IB für den Einbau ihres 7-Blatt-Propellers „Silent 7“ MTV-37-1-E-C-F-R(P)/CFR205-353 erhalten. Dieser Propeller wird in den Flugzeugen PA46-600TP und PA46-701TP von Piper eingesetzt und von den Pratt & Whitney-Propellerturbinen PT6A-42A (PA46-600TP) bzw. PT6A-52 (PA46-701TP) angetrieben. Der Einbau ist bereits durch die EASA-STC 10089486 ergänzt musterzugelassen.
Ein erfolgreiches AOPA Fly-In in Stadtlohn-Vreden brachte Piloten, Organisationen und Vertreter der Luftfahrtbranche beiderseits der niederländisch-deutschen Grenze zusammen. Am 4. Juli fand auf dem Flugplatz Stadtlohn-Vreden (EDLS) ein gut besuchtes AOPA Fly-In statt, das die Vielfalt der Allgemeinen Luftfahrt und den Wert der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Cessna
500 Citation
Preis auf Anfrage
Quick Link 12424
| Baujahr | 1972 |
|---|---|
| Standort des LFZ | Spanien |
| Gesamtzeit Zelle | 7800 hours |
Anbieter
Anbieterstatus: Flugzeughändler
Kontaktdaten:
Sofya Ivanova Kochurova
Aradian Aviation Ltd.
Seilerstraße 10-12 / Flurstück 2/1 / Gebäude- und Freifläche
60313 Frankfurt
Telefon-Nr. 0049 172 / 6778347
Motor 1
Hersteller
Pratt and Whitney
Modell/Typ Motor(en)
JT15D-1A
Laufzeit(en) Motor(en)
Time since new Left: 5084 / Time since o/haul Left: 3393
Motor 2
Hersteller
Pratt and Whitney
Modell/Typ Motor(en)
JT15D-1A
Laufzeit(en) Motor(en)
Time since new Right: 7501 / Time since o/haul Right: 903
Overall White with Green and Black stripes
Sierra Eagle modification (increased fuel and gross weight)
Single pilot certified
Freon air conditioning
Mode S transponders
Angle of attack indicator
Recent new tyres and cabin windows
Aft couch mod
Sheepskin covers on crew seats
Com King KY 196A
Nav King KNS 80
Transponder Garmin GTX 330
DME Yes
ADF Dual King KDF
HF 800 Sunair
Autopilot Bendix FGS 70
GPS Trimble TNL 2000
ELT Artex C406
Radar Bendix RDR 82
Rad Alt Collins ALT 50
6 passenger seats in Beige leather. Forward left refreshment centre, opposite a 2-place divan; Two aft-facing seats. Aft – 2-place couch. High gloss, wood veneer cabinetry. Grey carpet.
Location: Spain
Specifications are subject to verification and are not intended as a definitive representation.
Dieses Inserat ist seit seiner Einstellung 5152 mal aufgerufen worden.